Was ich so in den letzten Tagen Interessantes gelesen habe und von dem ich der Meinung bin, dass es mehr Menschen lesen sollten.
▶ Systematischer Rufmord an Klimaforscher:innen
Das Ignorieren der wissenschaftichen Fakten langt der Klimaschmutzlobby nicht mehr, sie müssen auch die Wissenschaftler selber immer wieder diskreditieren.
▶ How my pets see me.
Matthew Inman aka „The Oatmeal“ macht jetzt auch Tik Tok-Videos. Und das mit den Haustieren kommt mir irgendwie bekannt vor…
▶ AfD-Wähler schaden sich selbst
Das DIW hat mal das Wahlprogramm der noAfD analysiert, was der durchschnittliche Wähler dieser Partei wahrscheinlich leider eher nicht macht (außer der faschistischen Kernwählerschaft wahrscheinlich).
▶ Und zwei Prozent retten doch die Welt
Um mal (wieder) dieses dämliche „Was sollen wir paar Deutsche/Europäer denn groß bewirken -die Chinesen sind doch viel schlimmer“ Argument als das zu sehen, was es ist: Dämlich!
▶ EZB ist für mehr Klimaaktivismus
Die Wirtschaftswissenschaftler haben es doch auch schon lange begriffen – die Klimakrise kommt uns teuer zu stehen. Sehr teuer.
▶ 14 Merkmale des Ur-Faschismus nach Umberto Eco
„Der Urfaschismus kann in der unschuldigsten Verkleidung wieder auftreten. Wir haben die Pflicht, ihn zu entlarven und jedes seiner neueren Beispiele kenntlich zu machen.“