Vier Monate. Rauchfrei. Yippieh.

Nichtraucher Zeichen

Ich hatte es Euch geneigten Lesern nach der zwölften Woche angedroht: Auch wenn ich nicht mehr wöchentlich über das große Nichtraucher-Experiment berichte, werde ich im ersten Jahr weiterhin monatlich im Blog darüber reden.

Heute ist es wieder soweit, ich habe den vierten rauchfreien Monat hinter mir. Yippieh!

Was gibt es zu berichten?

Nicht viel. Ich fühle mich den größten Teil meiner wachen Zeit inzwischen als Nichtraucher und habe nur noch selten einen Moment, in welchem ich wirklich gerne eine Zigarette hätte. Interessanterweise komme ich anscheinend gerade in eine Phase, in der ich Zigarettenrauch als recht unangenehm empfinde. Und zwar nicht, weil es Sehnsucht in mir hervorruft, sondern weil es unangenehm riecht. Yippieh!1

Was seltsam ist.

Der 9.11.2015 ist mit gerade einmal vier Monaten nicht allzu lang her. Trotzdem habe ich das leicht irritierende Gefühl, es sei schon eine Ewigkeit vergangen, dass ich meine letzte Zigarette geraucht habe. Gefühlt bin ich inzwischen seit Jahren Nichtraucher. Yippieh!

Was mich optimistisch stimmt.

Ich kann es mir eigentlich nicht mehr so richtig vorstellen, jemals wieder eine Zigarette zu rauchen. Weil es so unglaublich dumm wäre das zu tun.  Das finde ich gut so.

Und das war es auch schon.

Mehr habe ich nach vier Monat eigentlich nicht mehr zum Nichtraucherdasein zu schreiben. Wir lesen uns am 09. April zu diesem Thema wieder ….

 

Liebe Kinder, diese Texte sind nicht nur Bestandteil meines Versuches endlich wieder ein Leben zu führen, das ohne die selbstmörderische Absicht auskommt, mehrmals täglich 200 giftige Inhaltsstoffe (davon 40 krebserregend) in meinen Körper hineinzusaugen, sondern er soll Euch auch eine Mahnung sein. Lasst die Pfoten von Zigaretten, denn Rauchen ist dämlich. Und es kostet einen Haufen Geld! Und es ist dämlich! Und es ist nicht einfach, dieser Sucht wieder zu entkommen! Wirklich nicht einfach…! Und sagte ich bereits, dass Rauchen echt dämlich ist?

 

 
  1. Ich hoffe ich werde nicht irgendwann zu einem dieser brutal intoleranten Ex-Raucher. []
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert